Zwei Siege für Dritte

Tus Birk III – FC Hennef 05 III 1:3 (0:2)
Unsere Dritte reiste am 28. Spieltag nach Birk und erinnerte sich ungerne daran zurück, dass die letzten Auftritte dort immer einen unglücklichen Verlauf nahmen. Zum Glück konnte man in der 12. Minute, durch starke Mithilfe des Gegners, durch Sascha Manthey in Führung gehen. Für das 2:0 in der 16. Minute zeichnete sich der sehr gut spielende Hasan Senpalit aus. Leider musste dieser verletzungsbedingt zur Pause ausgewechselt werden.

Nach der Halbzeit machte es unser Team wieder unnötig spannend, indem reihenweise gute Chancen nicht verwertet wurden und der Gegner in der 55. Minute das 1:2 erzielte. Unsere Dritte war klar spielbestimmend, machte es aber oft zu kompliziert. In der 86. Minute konnte dann Arif Mamo den Deckel draufmachen und man gewann verdient mit 3:1.

Es spielten: Teuteberg, Frenzel, Weinreich, Resler, Mamo, Eich, Pasternak, Laukart (60. Dietrich), Petrosyan, Manthey (60. Sascha), Senpalit (46. Boden)

FC Hennef 05 III – SC Uckerath III 6:2 (3:1)
Zum Glück steht unserer Mannschaft ein breiter Kader zur Verfügung, sodass einige Ausfälle an diesem 29. Spieltag gut kompensiert werden konnten. In der 14. Minute war es der glänzend aufgelegte Kevin Resler, der zur 1:0 in Führung traf. Danach, in der 17. und 18. Minute schnürte Hasan Senpalit einen Doppelpack und zeigte, wie wichtig er für die neue Saison werden kann. In der 22. Minute konnte Uckerath verkürzen, doch bis zur Pause konnte kein Team eine weitere Chance verwerten.

Nach dem Seitenwechsel war es in der 61. Minute Rafik Petrosyan, der das Ergebnis auf 4:1 erhöhte. Uckerath konnte in der 75. Minute auf 4:2 verkürzen, in der 78. Minute war es Lukas Laukart mit dem 5:2, auf Vorarbeit von Hasan Senpalit. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Chris Schulte mit dem 6:2 in der 81. Minute.

Besonders zu erwähnen ist, dass man viele Chancen noch vergab. Außerdem zeigte der neuer Keeper unserer Dritten ,René Teuteberg, mit einer sehr guten Leistung, dass er im Team angekommen ist.

Es spielten: Teuteberg, Weinreich, Resler, Mamo (21. Lautner), Eich, Pasternak, Laukart, Schulte, Dietrich, Petrosyan, Sentpalit (70. Donlagic)