Erste verkürzt Abstand

In einem ereignisreichen Spiel gewinnt unsere Erste auswärts bei Borussia Freialdenhoven mit 2:3 (2:2). Sakae Iohara wird mit zwei Assists und einem eigenen Treffer zum “Man of the Match”.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Gerade mal zwei Minuten waren gespielt, als Dennis Eck auf Iohara flankte. Der Japaner lag quer in der Luft und verwandelte per Seitfallzieher zur frühen Führung. Freialdenhoven gab rasch mit einem Doppelpack die Antwort. Kevin Kruth und Pascal Schneider überrumpelten die Hintermannschaft unserer Elf und drehten innerhalb weniger Sekunden das Resultat (10./11.). Zehn Minuten später war Iohara erneut nur mit einem Foul zu stoppen und wurde durch Gérard Sambou etwas unbeholfen geschubst; der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Fabian Montabell bewies Nervenstärke und verwandelte sicher zum 2:2 (21.). Danach blieb es ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Nach Halbzeitpause folgte Sakae Ioharas nächster großer Auftritt: Seine präzise Flanke köpfte Dennis Eck am langen Pfosten zur erneuten Führung ein (54.) und revanchierte sich damit für die Vorlage des Japaners beim 1:0. „Sakae hat überragend gespielt — er wird immer wertvoller für uns”, sagte Glatzel nach Ende der Partie. Bis zum Abpfiff hatte unser Team zwei Mal Glück als die Hausherren durch Simon und Schneider zwei Mal am Pfosten scheiterten.

Weil Konkurrent Inde Hahn bereits am Freitag mit 1:5 beim FC Hürth verloren hatte, konnte unsere Mannschaft drei Punkte auf Hahn und damit das rettende Ufer gut machen. Der Rückstand beträgt aufgrund der schwachen Hinrunde nun immer noch fünf Punkte. Der verletzte Flo Schöller findet:

„Wir müssen weiter auf uns schauen. Mit ein bisschen Glück gibt es ja vielleicht doch noch ein heißes Saisonfinale.”

Am kommenden Sonntag kommt Germania Windeck nach Hennef (Anstoß 15:30 Uhr).

FC Hennef 05: Altmann – Habl, Ehrenstein, Dabers, Eck (85. Wegner), Iohara (88. Klug), Montabell, Jamann, Viehweger, Mai (62. Roder), Jahn