Am Samstag nach Verl

Nach der guten Leistung gegen den Tabellenführer Viktoria Köln fährt unser Team am Samstag zum nächsten Auswärtsspiel in der Regionalliga. Dieses Mal geht’s zum SC Verl (Anstoß 14 Uhr). Der nächste schwere Gegner, spielen die Westfalen doch seit 2007 ununterbrochen in der höchsten deutschen Amateurklasse und befinden sich auch diese Saison wieder im gesicherten Mittelfeld wieder.

Während unsere Mannschaft unter der Woche nur trainiert, spielte der SC Verl am Dienstagabend in der Regionalliga gegen Wattenscheid (unser Spiel gegen Rödinghausen wurde auf Samstag, den 11.10., verlegt). Das Spiel beim Bochumer Traditionsverein endete nach 90 umkämpften Minuten knapp 1:0 für unseren nächsten Gegner, der nach zuvor drei Unentschieden in Folge damit wieder einen “Dreier” holte. Aktuell liegt die Elf von Trainer Andreas Golombek dadurch mit 12 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang. Mit nur acht bislang kassierten Gegentoren stellen die Westfalen eine der besten Defensivreihen der Liga. Meistens klemmte es in den vergangenen Wochen in der Offensive. So wurden auch in Wattenscheid gleich eine ganze Reihe von Großchancen liegen gelassen.

Der Kader unserer Mannschaft ist nach der Rückkehr von Dennis Eck und den ersten Spielminuten von Denis Wegner und Sertan Yegenoglu in der U23 am vergangenen Sonntag wieder gut gefüllt. Auch Sebastian Hecht, der gegen Viktoria Köln berufsbedingt passen musste, steht wieder voll zur Verfügung. Für die rund 200km lange Auswärtsfahrt hat Bäumer damit die Qual der Wahl und wird sich laut eigener Aussage für 18 Spieler entscheiden. Die übrigen Kräfte sollen erneut in der U23 Spielpraxis sammeln. Die Zuversicht vor Samstag ist bei Trainer Marco Bäumer derweilen groß:

“Wenn uns eine Leistung wie gegen Viktoria über 90 Minuten gelingt, dann werden wir unsere Punkte schon noch holen, da bin ich mir sicher.”

Wenn uns so eine Leistung über 90 Minuten gelingt, dann werden wir unsere Punkte schon noch holen”, erklärte BäumerFußball-Regionalliga: FC Hennef gastiert beim etablierten SC Verl | GA-Bonn – Lesen Sie mehr auf: