Qualifikationsspiele zur B-Junioren Mittelrheinliga

Etwas überraschend ist unsere (neue) U16 nun doch im Lostopf für die Qualifikationsspiele zur B-Junioren Mittelrheinliga gelandet.

Am Sonntag ab 10:30 Uhr tritt unser Team im Hinspiel beim TuS BW Königsdorf an. Das Rückspiel findet bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in Hennef statt.

“Nach unserer Interpretation der Durchführungsbestimmungen hat unser 2006er Jahrgang eigentlich den direkten Klassenerhalt in der Mittelrheinliga erreicht. Wir haben dementsprechend fristgerecht Einspruch beim FVM eingereicht” zeigte sich Nachwuchsleiter Michael Pütz dann auch von der Nachricht des FVM überrascht.

Der Jungenspielausschuss hat den Einspruch nun an das Sportgericht abgegeben, da ganz offensichtlich auch bei den Entscheidern des VJSPA mittlerweile Zweifel an der Richtigkeit der Zusammensetzung der Lostöpfe aufgekommen ist. Jedenfalls sah man sich nicht in der Lage, unseren Einspruch abschließend zu bewerten.

Zunächst wird unser Team aber die beiden Qualifikationsspiele mit der gebotenen Professionalität angehen, um im Zweifelsfall auch sportlich Fakten zu schaffen. Dennoch gehen wir davon aus, dass unserem Einspruch stattgegeben wird, da die Faktenlage eigentlich eindeutiger nicht sein kann.

Sponsoren

Premiumpartner