Sportlerwahl Rhein-Sieg – Jetzt für unsere Erste und Emma Lattus abstimmen!!!

Sportlerwahl 2021: Wählen Sie hier die Sportler des Jahres im Rhein-Sieg-Kreis Wählen Sie hier ihren Sportler, ihre Sportlerin und Mannschaft des Jahres.mobil.ksta.de

Ab heute könnt Ihr auf der Plattform des Kölner-Stadt-Anzeigers / Lokalsport Rhein-Sieg die Sportler:innen und Sportmannschaften des Jahres wählen.

Zur Wahl stehen auch unsere 1. Mannschaft und unsere U16-Nationalspielerin Emma Lattus.

Unsere “Erste” hat sich die Nominierung durch eine herausragende Saison mit dem Gewinn des Kreispokals und der sehr erfolgreich Hinrunde in der Mittelrheinliga verdient.

Das Team von Trainer Sascha Glatzel ist nach der Hälfte der Saison immer noch in Schlagdistanz zum 1. FC Düren, der getrost als “Bayern München” der Liga bezeichnet werden darf.

Emma Lattus spielt als einziges Mädchen in der höchsten Spielklasse der männlichen C-Junioren, der Regionalliga West, was für den Westdeutschen Fußballverband ein absolutes Novum bedeutet.

Die verantwortlichen in Hennef mussten mit Unterstützung des FVM und der Nationaltrainerin Bettina Wiegand im WDFV zunächst eine Veränderung im Regelwerk herbeiführen, um die Spielberechtigung für Emma in der höchsten deutschen Spielklasse zu erlangen.

Emma hat mittlerweile bereits mehrfach an Nationalmannschaftslehrgängen teilgenommen und war erst letzte Woche mit der DFB-Auswahl im Trainingslager in Spanien.

Natürlich bleibt ihr außergewöhnliches Talent auch den arrivierten Vereinen der Frauen-Bundelsiga nicht verborgen und so erhielt sie bereits zahlreiche Probetrainingseinladungen.

Seit diesem Monat hat sie allerdings ein Zweitspielrecht für die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln erlangt und ist somit bereits im Alter von zarten 15 Jahren eine Option für Einsätze in der “Belle Etage” des deutschen Frauenfußballs.

Bitte stimmt kräftig für unser Erste und für Emma ab!!!