Ü50 gelang Hallenturnier-Titelverteidigung in Niederkassel

(noma) Die zweijährige Zwangspause (Pandemie) machte unserer Ü50-AH-Mannschaft nicht zu schaffen. Sie verteidigte die in den Jahren 2019 und 2020 gewonnenen Hallenturnier-Titel des 1. FC Niederkassel am 02. April zum 3. Mal in Serie erfolgreich.

Acht Mannschaften aus der Region um Niederkassel kämpften um den Wanderpokal der erstmals 2020 ausgespielt wurde. Gem. der Turnierausschreibung wurde nach dem Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt. Am Ende siegte unsere Ü50 Vertretung mit den Spielern (Tore) Simon Schneider im Tor, Thomas Gabriel (18), Ralph Leipert (2), Can Albyrak (2), Jürgen (5) und Ingo Thomas und Dieter Faßbender (5) auf dem Feld.

Der Turnierauftakt verlief dagegen nicht gerade erfolgreich. Verlor unser Team doch das Spiel gegen den FC Gola mit 1:3 Treffern. Doch in den weiteren Spielen steigerte sich die späteren Turniersieger und blieben ohne Niederlagen. Teilweise gab es sogar Siege mit einer hohen Tordifferenz. So ein 8:0 gegen SG Eschmar, ein 6:0 gegen TuS Langel, zwei 5:1 Siege gegen der SSV Plittersdorf und die SpVg Lülsdorf-Ranzel. Mit 4:3 wurde TuS Altenrath und mit 3:2 die Spvg Porz besiegt.

Die ersten 3 Teams des gutgesuchten und fair verlaufenden Turniers: 1. FC Hennef 05, 2. Spvg Porz, 3. FC Gola.