Überragender Derbyerfolg gegen die Kreisstädter

Siegburger SV 04  –  FC Hennef 05      1 : 3

(noma) Die wahre Nr. 1 im Fußballkreis ist und bleibt unsere stark aufspielende Mannschaft von Trainer Fatih Özyurt. Die Kreispokal-Viertelfinal-Niederlage vor mehreren Wochen wurde damit vergessen gemacht. Fatih Özyurt konnte nach diesem fünften Saisonerfolg im 10. Spiel mehr als zufrieden sein. “Mehr Leidenschaft kann man nicht an den Tag legen”, war sein Tenor. Ein besonderes Lob sprach er dem U19-Nachwuchsspieler Yehor Kokot, der sein Debüt in der MRL für die “City Lions” gab, aus: “Er ist ein Zweikampfmonster und das hat er eindrucksvoll gezeigt.”

Die Enttäuschung bei den “Blau-Weißen” aus Siegburg war dagegen groß. “Die ersten 45 Minuten waren katastrophal. Die zweite Hälfte immerhin okay”, so der Sportdirektor Bonato.

So kam es zu dem Derbysieg:
Aufgrund seiner Schnelligkeit im direkten Duell mit einem Siegburger Verteidiger legte Matthias Wybierek den Ball Ole Lichter auf und dieser ließ es sich nicht nehmen in der dritten Minute das 1:0 zu erzielen. Das 2:0 hatte dann nach einer halben Stunde Spielzeit Kapitän Burak Mus auf dem Fuß. Nach seinem Sololauf über bald den ganzen Platz fehlte ihm beim Abschluss die Kraft. Der Siegburger Keeper lenkte den Ball über das Queraluminium. Nach 35 Minuten fiel dann doch der zweite Spieltreffer zur 2:0 Halbzeitführung. Ein von Wybierek abgegebener Schuss wurde von einem Spieler der Heimelf abgefälscht und landete im Tor.

Der SSV04 wechselte mit Beginn der zweiten Spielhälfte vier Spieler. Aber das brachte auch nicht viel. Acht Minuten Spielzeit zeigte die Stadionuhr als dann der eingewechselte Kai Schusters den Sack mit dem 3:0 zuknöpfte. Aus 20 Meter Torentfernung passte sein Schuss genau in den Giebel. “Ein Traumtor”, so Sportchef Jürgen Thomas. Der Ehrentreffer der Siegburger nach 87 Minuten war daher ohne besondere Bedeutung für das Spielendergebnis.

Nach einem Drittel der Saisonspiele belegt unsere Mannschaft mit 13 Punkten den 7. Platz in der Tabelle. Die Siegburger stehen (mit einem Spiel weniger) auf einem Abstiegsplatz.

Aufstellung: Blönigen, Mus, Shala, Camara, Kokot, Wybierek (59. Yamahara), Andreasson-Schmidt, Boboy, Asani (74. Schusters), Ichue (56. Pinchuk) und Lichter (74. Nakano).

Das nächste Heimspiel unserer Mannschaft wurde um eine Tage vorverlegt. Nicht am Sonntag, sondern schon am Freitagabend, 20. Oktober 2023, findet das Spiel gegen den SV Bergisch-Gladbach (dieser gewann am 10. Spieltag das Spiel gegen den Bonner SC mit 3:1 Toren) statt. Anstoß im “Anton Klein Sportpark” ist um 19:30 Uhr.

Überragender Derbyerfolg gegen die Kreisstädter

Siegburger SV 04  –  FC Hennef 05      1 : 3

So kam es zu dem Derbysieg: