Viel los am Wochenende im Sportpark

Am kommenden Wochenende stehen einige spannende Spiele für unsere Nachwuchsmannschaften an, einige davon auch im heimischen Sportzentrum.

Den Anfang machen am Samstag um 13:00 Uhr unsere U13-Junioren. Gegen den Tabellenführer FC Viktoria Köln bedarf es sicher einer deutlichen Leistungssteigerung um erfolgreich zu sein. Auf der anderen Seite scheint in der Gruppe jeder jeden schlagen zu können, so dass wir unseren Jungs auch eine Überraschung zutrauen dürfen.

Unsere U14-Junioren treten ab 14:15 Uhr im Spicher Waldstadion an. Beim Tabellenletzten, der bisher dreimal 0 : 1 verlor, ist ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu halten.

Als Tabellenführer empfangen unsere U15-Junioren den Nachwuchs des SV Schlebusch. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wieland will mit einem Sieg gegen den Fünften aus Leverkusen den “Platz an der Sonne” weiter behaupten.

Ab 16:15 Uhr haben unsere U19-Junioren den ambitionierten 1. FC Düren zu Gast. Der Gegner präsentierte sich in den ersten drei Spielen sehr unterschiedlich. So folgte einem 7 : 2 Sieg beim Bonner SC eine 0 : 2 Heimniederlage gegen Borussia Hohenlind. Trainer Timo Morano und seine Mannschaft wollen natürlich auch das vierte Spiel der Saison siegreich gestalten und die Tabellenführung verteidigen.

Am Sonntagvormittag reisen unsere U17-Junioren zum Bundesligaspiel an den Niederrhein. Beim Nachwuchs der Borussia aus Mönchengladbach gilt es für unser Team das letzte Spiel gegen Leverkusen auszublenden und wieder an die starken Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen. Der Fohlen-Nachwuchs spielt bislang eine eher durchwachsene Saison und unterlag am letzten Wochenende deutlich mit 0 : 4 beim 1. FC Köln.
Anstoß im Borussen-Sportpark ist um 11:00 Uhr.

Im Duell der jüngeren B-Junioren empfangen unsere U16-Junioren am Sonntag ab 11:00 Uhr den SV Bergisch Gladbach. Nach drei Unentschieden aus den ersten Spielen hofft Trainer Ömer Kizilirmak, dass der Knoten nun platzt und der erste Dreier eingefahren werden kann.