Wie in den beiden letzten Berichten über unsere 1.Mannschaft schon erwähnt stehen in den nächsten Tagen zwei weitere Spiele unserer „Ersten“ an.Am Sonntag,den 11. August, findet nach der Pressevorstellung und Mannschaftspräsentation das 4. Vorbereitungsspiel statt. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz 2 im „Anton Klein Sportpark“ wird der Landesligist GW Brauweilererwartet. Anstoß: 15 Uhr. Es ist das erste Spiel eines FC Hennef 05 Team  gegen die Stadtteil-Mannschaft aus Pulheim. Es ist zugleich das letzte Testspiel zuhause, bevor es am 25.08 in Hürth zum 1.Mittelrheinligaspieltag der Saison 2019/20 kommt. Das letzte Testspiel findet dann am 18.08 statt. Dafür reist der FCH nach Nümbrecht und trifft dort auf den SSV Homburg-Nümbrecht.

 

Nur wenige Tage später, am Mittwochabend, den 14.08, bestreitet das Team von Trainer Sascha Glatzel das Viertelfinalspiel um den „Bitburger Kreispokal“ beim TuS 07 Oberlar. Anstoß:  19:30 Uhr Der Troisdorfer Kreisliga B-Ligist ist seit der Fusion das zweite Mal Gegner einer FCH05-Mannschaft im Kreispokal-Wettbewerb.  Im Jahr 2013 gewann ein FCH05-Team mit 12:1 Toren.

 

(Text: Norbert Maibaum)