Zwei 4:0-Siege für Dritte

FC Hennef 05 III – Wahlscheider SV III 4:0 (1:0)

Im Heimspiel gegen Wahlscheid ging unser Team konzentriert ins Spiel. Wahlscheid agierte oft mit langen Bällen, die unsere Dritte aber ohne Probleme verteidigen konnten. In der 16. Minute war es der glänzend aufgelegte Kevin Resler, der die 1:0 Führung erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach der Pause konnte der eingewechselte Andre Mähringer in der 70. Minute die Vorentscheidung mit dem 2:0 herbeiführen. Das 3:0 erzielte in der 75. Minute Kevin Resler, den Schlusspunkt setzte Torjäger Alex Klasse in der 87. Minute.

Nun erwarten unser Team am nächsten Wochenende die Mannschaft Genclerbirligi Eitorf in Hennef, dann geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Es spielten: Krings, Frenzel, Juszczak (72. Waage), Resler, Müller (46. Mähringer), Eich, Botz, Laukart, Schulte, Ulrich (34. Weinreich), Klassen

SC Uckerath III – FC Hennef 05 III 0:4 (0:3)

Mit dem Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten Uckerath begann für unsere Dritte die “Woche der Wahrheit”. Das Hennefer Derby in Uckerath ist immer was besonderes und unser Team ging mit Respekt aber auch großen Willen an die Sache herran.

In der 5. Minute musste Torwart Matthias Krings sein ganzen Können aufweisen, in dem er einen Torschuss glänzend parierte. Das war es dann aber auch an Chancen für den SC Uckerath, da unsere Mannschaft immer besser in das Spiel fand und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. In der 16. Minute war es Lukas Laukart, der unsere Mannschaft in Führung brachte. In der 28. Minute erzielte Mario Weinreich sein erstes Tor für den FC Hennef und erhöhte auf 2:0. Für das 3:0 in der 35. Minute zeichnete sich Urgestein Tom Juszczak aus.

Mit diesem 3:0 zur Pause war das Spiel schon entschieden. Nach dem Wechsel schaltete unser Team einen Gang zurück und den Schlusspunkt in der 71. Minute setzte Andre Mähringer auf Vorarbeit von Arif Mamo. Diesen Sieg genoss das Team noch ausreichend in Uckerath.

Es spielten: Krings, Frenzel, Juszczak, Weinreich, Resler, Waage  (56. Mähringer), Botz (79. Eich), Laukart, Schulte, Ulrich, Klassen (68. Mamo)