Zwei Neuzugänge

Kurz vor Ende der Wechselperiode hat sich unsere Mannschaft personell noch mal verstärkt. Zu den bereits vorgestellten Neuzugängen Denis Wegner und Niclas Altmann kommen nun noch Sakae Iohara (im Bild links) und Kuss Kunzika (rechts) hinzu.

Mit Kuss Kunzika stößt ein 20-jähriger Nachwuchsspieler in den Kader unserer Mannschaft. Kunzika stammt aus der Jugendabteilung des SC Fortuna Köln und gehörte dort zeitweilig zum Profikader der Fortuna in der 3.Bundesliga. Im Sommer wechselte Kunzika dann in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zur Spvgg Burgbrohl und absolvierte dort 18 Meisterschaftsspiele. “Kuss ist flexibel als Innenverteidiger und linker Außenverteidiger einsetzbar und erweitert somit unsere Handlungsoptionen im Defensivbereich. Darüberhinaus passt er auch menschlich perfekt ins Team”, so der sportliche Leiter Dirk Hager.

Mit dem 24-jährigen Sakae Iohara hat der FCH nunmehr auch einen japanischen Spieler in seinen Reihen. Iohara kam in der Hinrunde der Saison 2016/17 bei TuRu Düsseldorf meistens in der Bezirksligamannschaft der TuRU zum Einsatz und schoß dabei in 15 Pflichtspielen 9 Tore. In der Saison 2015/16 spielte Iohara bei der TuS Hordel in der Westfalenliga und kam dort zu 11 Einsätzen mit 2 Torerfolgen. Iohara ist im zentralen Mittelfeld, sowohl offensiv wie auch defensiv einsetzbar und gilt als sehr quirlig und technisch gut ausgebildet. Im zweiwöchigen Probetraining konnte er Cheftrainer Sascha Glatzel bereits vollends überzeugen.

Verlassen hat den FC Hennef 05 Danny Matzdorf, der mit sofortiger Wirkung zum SV Lohmar wechselt. “Wir sind gemeinsam mit Danny zu dem Entschluß gekommen , dass es besser für ihn ist in der Landesliga Spielpraxis zu sammeln. Bei seinem neuen Verein wünschen wir Danny viel Erfolg” so Glatzel.

Somit sind die Kaderplanung unserer Mannschaft für die Rückrunde abgeschlossen und man geht mit insgesamt 22 Spielern in die Rückrunde. Etwaige personelle Engpässe sollen mit den Spielern der eigenen A-Jugend kompensiert werden, die in den bisherigen Testspielen allesamt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.