Ü40 wird Dritter bei Mittelrheinmeisterschaften

Am Freitag und Samstag fand auf dem Gelände der Sportschule Hennef die Ü40 Mittelrheinmeisterschaft statt. Teilnehmer war u.a. auch unsere Mannschaft als Titelverteidiger und frischgebackener Westdeutscher Vizemeister. Unser Team spielte in der Gruppe A gegen SV Schlebusch, SV Bergisch Gladbach, FC Bergheim 2000 und FC Teutonia Weiden. In der Gruppe B starteten SF Troisdorf 05, SV SW Stotzheim, 1. FC Rheinland Übach-Palenberg, SG Langerwehe/Wenau und VfL Meckenheim.

Am Freitagnachmittag erwischte unsere Mannschaft einen guten Start in das Turnier. SV Schlebusch wurde mit 4 : 0 (Tore: Dieter Faßbender 2, Helmut True und Dirk Schlebusch) und Teutonia Weiden mit 5 : 0 (Tore: Jürgen Thomas 2, Chris Rauen, Bernd Dahm und Schlebusch) besiegt. Die ersten beiden Gruppenspiele am Samstag endeten jeweils 3:1 für unsere Mannschaft. Erst wurde der SV Bergisch-Gladbach 09 durch die beiden Treffer von Rüdiger Bodemann und Jürgen Thomas geschlagen vom Feld geschickt und dann folgte der 4. Sieg im 4. Gruppenspiel gegen den späteren Turnierzweiten FC Bergheim 2000. Für die Treffer waren Dirk Imbach-Ratz, Dirk Schlebusch und Dieter Faßbender verantwortlich. Doch dann folgte im Halbfinale das unglückliche Aus gegen den “ewigen Rivalen”, die Sportfreunde Troisdorf, mit dem 0 : 1 durch ein Kopfballtor. Leider konnten in diesem Spiel die vielen guten Torchancen, welche sich unsere Mannschaft erspielte, nicht in Tore umgesetzt werden. Aber auch solche unglückliche Niederlagen gehören einfach zum Fußball. Im 9-Meterschießen um Platz 3 wurde dann die SG Langerwehe/Wenau mit 3 : 1 besiegt. Vom Punkt trafen Dirk Imbach-Ratz, Jürgen Thomas und Dirk Schlebusch. Einen 9-Meter parierte unser Schlussmann Klaus Fischer.

Im Endspiel besiegte nach 9-Meterschießen Troisdorf Bergheim 2000 mit 4 : 3. Nach der regulären Spielzeit hatte es zuvor 1 : 1 gestanden. Gratulation nach Troisdorf!

In unserem Team standen: K. Fischer, D. Schlebusch, F. Ullrich, D. Faßbender, J. Thomas, R. Bodemann, H. True, C. Rauen, B. Dahm, D. Imbach-Ratz, R. Merten und C. Lübcke.

Hier alle Ergebnisse:

Ü40 Ergebnisse FVM